Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Festival Veranstaltungen des Kölner Stadtmagazin seconds

10

Okt
2015

SPINKSEN | Kölner Stadtviertel aus einem ganz besonderen Blickwinkel

SPINKSEN

21 Fach- und Hobbyfotografen trafen sich im Juni 2015, im Rahmen des „NON-PROFIT“ Veedelsfilm Festival, um das Morgengrauen um 6.00 Uhr morgens in Kölner Stadtteil Agnesviertel einzufangen.

Über 300 spannende Aufnahmen zeigen das Veedel in einer Momentaufnahme. Viele Motive zeigen die Charakteristika einer Metropole aus Macro-Perspektive. Ungewöhnliche Bilder zeigen die Stadt in selten gesehenen Blickwinkeln. Menschen und Augenblicke morgens um 6.00 Uhr.

Einen Querschnitt der Fotografien von Laien und Profis gibt es nun am 18.10. auf dem Ebertplatz in der Projektgalerie LABOR zu betrachten. Ab 15 Uhr veranstalten die Fotografen eine kleine Vernissage. User konnten im Juli und August die Bilder online bewerten, über 3500 Stimmen wurden abgegeben.

Bis zum 21.10. kann man in einer Beamershow alle Bilder des ungewöhnlichen WALKS auf dem Ebertplatz betrachten. Fotokunst zum Thema Veedel.

2016 wird der Fotowalk zum Thema EIGELSTEIN im Rahmen des „NON-PROFIT“ Festivals Veedelsfilm und der Photokina stattfinden.

Diesen Beitrag kommentieren