Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Kulturzirkus Meinungen, Trends und Einflüsse.

02

Okt
2013

KKT – Am Grüner Weg

Zur Theaternacht zum ersten Mal

On 02, Okt 2013 | Keine Kommentare | in Kulturzirkus, LATEST NEWS | von SecMag

Das Kölner Künstler Theater zieht in die neuen Räumlichkeiten
Grüner Weg 5 – Straßenseite Melatengürtel.
Zur Kölner Theaternacht wird das Theater zum ersten Mal eröffnet.

Foto 1

Vorstellung des neuen Programms ab 19.10.2013

In den neuen Gebäudekomplexen der GAG am Grüner Weg gab es drei Schwerpunkte, auf die Wert gelegt wurde. Urbanität durch Kleingewerbemöglichkeiten, mit dem Motto Leben und Arbeiten. Kulturelle Bereicherung durch die Ansiedlung des Kölner Künstler Theaters und barrierefreies Leben in einem Großteil der neu geschaffenen Wohnräume, die kurz vor Fertigstellung stehen.

 

Engagiertes Networking

Damit das Kölner Künstler Theater in die neuen Räume ziehen konnte, bedurfte es einiges an ehrenamtlichen und sachverständigen Know-How. Die Messlatte lag hoch. Völlig barrierefreie Bewegungsmöglichkeiten, Mobilteilanbindung für Hörgeschädigte und synchrone Dolmetscher für sehbehinderte Theaterbesucher umfasst das professionelle Inklusionsprogramm des Theaters. Weitere Kooperationen im technischen Bereich, zwischen Architekten, Bauherr und Theaterleitung führten zu einem konsequenten Qualitätsanstieg, den man den Räumlichkeiten anmerkt. Spezielle Dämmung und beanspruchbare Materialien für die Theaterproduktionen wurden ebenso berücksichtigt, wie die multimediale Nutzung der Theaterräume. Im Tagesprogramm können so auch Tagungen und Seminare aufgenommen werden.

Foto 2

Der helle Theaterraum bietet viele Möglichkeiten auch bei Tageslicht

 

Für die Kommunikation der ambitionierten Spielstätte ist Frau Alexandra Wessels zuständig. Infos bekommt nun auch unter presse@k-k-t.de. Die Theaterleitung unter Ruth und Georg zum Kley eröffnen heute Abend zur 13. Kölner Theaternacht, zum ersten Mal das Theater mit Teilausschnitten aus dem neuen Programm, das nun auch Angebote für Erwachsene mit dem Schwerpunkt Figurentheater anbietet. Es gibt Impressionen zu den Stücken, Faces, Fische schlachten und etwas mit ganz viel Schuh. In dem neuen Theater finden bis zu 143 Besucher platz.

Offiziell wird das Theater am Abend des 18. Oktober eröffnet.

Das Kinder- und Jugendtheater eröffnet am 19. Oktober um 15.00 Uhr, mit einem tollen Rahmenprogramm und einer kostenfreien Aufführung des Peter Pans.

Wir freuen uns mit Ihnen, unser neues Haus zu eröffnen.

Kölner Künstler Theater
Grüner Weg 5
50825 Köln
0221/ 2042 9090
presse@k-k-t.de
www.k-k-t.de

Diesen Beitrag kommentieren