Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Termine

19

Okt
2013

Lebensraum – Ausgewählte Termine

On 19, Okt 2013 | Ein Kommentar | in Termine | von SecMag

3. Benefiztrödeln für Kinderhospizdienst
4. Oktober 2014 – Uni – Parkplatz neben dem Unicenter

 

Live- Reportage: Indien- Von Innen

19. Oktober – Grenzgang/ Rautenstrauch- Joest- Museum

 

„Natural human expression“  oder „ Die menschliche Gleichheit“

bis 30. November 2014 – MaJourie Galerie für Interieur und Design

 

ökoRausch Festival

28. September bis 5. Oktober

 

Der Klang der imaginären Heimat_ Pluriversale

Akademie der Künste der Welt – 3. bis 5. Oktober

Die globale Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts oszilliert zwischen Extremen – Hochtechnologie in Industrienationen und einfachste Manufaktur in weniger entwickelten Ländern.

 

Mensch und Arbeit

68elf e.V. Köln zeigt nach bundesweiter Ausschreibung 40 fotografische Positionen höchst unterschiedlicher Aspekte des Themas, dokumentarisch wie durch den Filter künstlerischer Fotografie.

Bis 5. Oktober

 

Köln mit anderen Augen Filmpräsentation

Cafe Lichtung – 26. Oktober

 

Malkurs: Faszination Farbe

21. Oktober bis 29. Dezember – Museum Ludwig

 

Lesungen in Köln

Ausstellungen/ Museen

Galerien in Köln

Theater

Tanzen in Köln

Veranstaltungen für Kinder

Sportvereine in Köln

 

please touch!

Glashütte

Erlebnis- und Kulturort für Kinder, Jugendliche und Familien. Sie haben hier die Chance, thematisch ihre Lebensumwelt zu erforschen. Auf 2500 qm können sie experimentieren, mit ihren Händen lernen und jede Menge Spaß haben.

 

Lamatrekking auf dem Balsamhof

Hier kann man 2- und 4-stündige Wanderungen mit den Lamas unternehmen, am Lagerfeuer grillen oder im Heu übernachten

 

Family Paradise, Leverkusen

Indoorspielwelt

 

Erlebnis-Bauernhof Krewelshof

mit Schau-Käserei, Hofgastronomie und dem Verkauf von frischen Hofprodukten. Für die Kinder gibt einen speziellen Kinderhof mit Go-Kart-Rennen, Riesen-Trampolin, Hüpfburgen,..

 

Reitanlage Hahnenseifen

 

Individuelle Stadtführungen

http://www.stadtgeschichten-koeln.de/

http://www.grenzgang.de/

http://www.kulturkluengel.de/

 

 

 

Kommentare

  1. Hi,

    die Lamatrekking auf dem Balsamhof ist ja ne tolle Idee! Da muss ich mich doch gleich einmal informieren. Ich lebe in Köln, aber so etwas spannendes sollte man einmal unbedingt ausprobiert haben.

    VG
    Anne von Segwaytour Köln

Diesen Beitrag kommentieren