Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Alle Ausgaben Erstausgabe September 2011 in Köln.

07

Apr
2014

SECONDS MAKING OF

On 07, Apr 2014 | Keine Kommentare | in Alle Ausgaben, Film, Foto, LATEST NEWS, TOPARTIKEL | von SecMag

Bei der Ausgabe Seconds No. 21 wurden zahlreiche Illustrationen, Bilder und Fotos von aktiven Künstlern aus Köln berücksichtigt. Wir bedanken uns für die Freigabe. Die Bilder auf dem Internetauftritt sind größtenteils mit Aktivlinks versehen. Somit erhalten Sie die Möglichkeit sich weiter mit dem Thema auseinandersetzten zu können. Ein Jahr lang verweilen die spannenden Geschichten in und aus Köln auf unserer Secondsseite.

 

THE MAKING OF

Insgesamt gab es 23 Anfragen zu dem Titelbild der Ausgabe 21 von Lucie Ella Jürgens und Peter Lindemann. Das schlicht und ergreifend: „Bar 75“ heißt. Die Nachfragen bezogen sich auf die Photoshoptechnik und die Composingstile. Leider mussten wir all diese Anfragen verneinen.

Die Abbildung ist kein Photoshop-Kunstwerk, sondern ein real inszeniertes Bild, das in der Nähe von Köln aufgenommen wurde und in der Ausstellung: „Die Komplitzen“ 2013 ausgestellt wurde. Bei der Umsetzung des Szenarios halfen die St. Katharinen Schützenbruderschaft Niederaußem und die Freiwillige Feuerwehr, sowie der Kneipenbesitzer der „BAR 75“. Lucie Ella hat uns für die Dokumentation ein Video zur Verfügung gestellt:

 

Druck_Bar75_FIN

LUCIE ELLA

Martin_feddisch_vor_iso

MARTIN WICKENHÄUSER

Die Illustrationen unseres Temperamente Themas zwischen Lust und Askese, entsprang aus der Feder von Christian Böhmer, Künstler, der zeit seines Lebens, Porträt malte und Ende 2013 auf die Idee kam, sogenannte Anti-Porträts zu zeichnen. Menschen mit Tüten auf dem Kopf. Einige Illustrationen sind in Zusammenarbeit speziell für den Artikel konzipiert worden.

CHRISTIAN BÖHMER

boehmner

 

Einblicke über das Leben in Köln,
erhalten wir auch durch die Freigabe zahlreicher Fotoabzüge. Unser Dank gilt:
Martin Wickenhäuser – Jannike Stelling – Tobias Dahl – Jörg Fleischer – Marcel Feltes – Dominik Herz – Denis Vila – Stefan Döring – Janet Cardiff – Christian Ebeling – Andy Kassier.

SECONDS – THIS IS COLOGNE

Diesen Beitrag kommentieren