Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Festival Veranstaltungen des Kölner Stadtmagazin seconds

30

Okt
2015

off-Kultur in der LABOR Projektgalerie am Ebertplatz

Die Dokumentation zu den Gewinnermotiven des Fotowalk bei Veedelsfilm 2015, wurde in der Novemberausgabe der Kölner Illustrierten veröffentlicht. Parallel gab es eine Ausstellung auf dem Ebertplatz in der Projektgalerie LABOR. Die Vernissage „Spinksen“ war mit 500 Besuchern am 18.10.2015 zwischen 15 und 19 Uhr sehr gut besucht.

Die Ausstellung zeigten das Stadtviertel Agnesviertel morgens um 6.00 Uhr in der Früh. Zahlreiche Bilder wurden von den Fotokünstlern an das Publikum verkauft.

AusstellungAls vollen Erfolg wertete Michael Nowottny, Leiter der LABOR Projektgalerie, die mit den Veedelsfilm-Fotografen zusammengestellte Ausstellung der Bilder des Agnesviertels. Gleichzeitig war dies ein Testlauf der Zusammenarbeit für das Veedelsfilm Festival 2016 „Rund um das Eigelstein“.

Veedelsfilm ist eine non-profit Veranstaltung für die off-Kulturszene Kölns. Für Bürger, Künstler, Schauspieler, Literaten, Musiker, Filmemacher und Fotografen die bei den hohen Ansprüchen der Förderkriterien, durchs Raster fallen.

Seit 2014 erzeugt Veedelsfilm den Dialog zwischen Einheimischen und Immis, Professoren und Kölsche Kraat, Lehrer und Straßenkünstlern und zeigen eine Momentaufnahme der Welt in der wir leben.

förderrunde_freie_szeneAktuell laufen die Anträge bei Förderstellen und Präsentationen bei Gremien und kooperierenden Städten auf Hochtouren. Verschiedene Städte kooperieren bereits mit dem Festival, da es Künstler, Bürger und Profis zusammen an einem Ergebnis arbeiten können. Unbeachtet der Herkunft, des Alters und des Status der Erfahrungen.

Der Fotowalk 2016 zum Veedeslfilm Festival wird rund um das Eigelstein stattfinden, zeitgleich zur Photokina. Eine vorab Anmeldung kann unter der E-Mail Adresse presse@veedelsfilm.de erfolgen.

Hier der Bilder-Link zur KÖLNER ILLUSTRIERTEN

Hier alle Bilder des Fotowalks 2015 auf der Festivalseite

Die Ausstellung wurde unterstützt von:

sponsoren_600

Veedelsfilm LOGO nach einer Idee der Agentur: KLEINE FISCHE


Hier der Link zur Doppelseite in der Kölner Illustrierten.KI_SPINKSEN_VEEDELSFILM

veedelsfilm_spinksen


www.veedelsfilm.de

Diesen Beitrag kommentieren