Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

LATEST NEWS Nachrichten, Essays und Geschichten

19

Sep
2014

Börgerding neue EP: Nackt & life

On 19, Sep 2014 | Keine Kommentare | in LATEST NEWS, Musik, TOPARTIKEL | von SecMag

bu-vid buttons-blog-video-fotos

 

Börgerding – 27.09.14 – CLUB 672 – Stadtgarten – LIVE 8/10 E
„Ach, weißt du, mit diesem komischen Namen hat das Publikum schon genug zu tun, da braucht es nicht auch noch Albumtitel, die zusätzlich verwirren“, schmunzelt Frank. Am Samstag im Stadtgarten präsentiert die Band ihr zweites Album „Nackt&life“.

Herbstlich, das passt zu den Klangmelodien der Band. Zweifellos steht die Gitarre im Fokus ihres Sounds. Heute ist diese aber nicht mehr primär Rock-getrieben, sondern feinsinniger, detailverliebter, berührender. Als Frank begann, die Akustikgitarre in ihren Klang zu integrieren, entwickelte sich zudem ein besonderes Singer-/Songwriter-Gefühl. Es sind Songs, die nur auf der Akustischen funktionieren. Natürlich ist Börgerding ein Band-Projekt, natürlich wirkt ihre schöne Musik erst durch die Ergänzung der Instrumente in ihrer ganzen Eleganz.

Mit Börgerding kann man kuscheln, lachen, träumen aber auch traurig sein.

Die Band definiert sich durch geistreiche Texte und originelle Klänge, ihre Musik trifft den Puls der Zeit. Daraus ergibt sich ein ebenso abwechslungsreiches wie erfrischendes Songprogramm, das bezaubert, überzeugt und fesselt. Das Quartett philosophiert über die wichtigen Dinge im Leben, ihre Songs liefern eine Prise Wortwitz und sind gefüllt mit einer gesunden Portion Selbstironie – eben gekonnt eingespielte und literarisch anspruchsvolle Popmusik. Börgerding stehen für Energie und Kraft, Melancholie und Schwäche. Ihre Titel können ein Begleiter in guten wie in schlechten Zeiten sein.

Hier ein Link aus 2011:

Hier das Line-up zum neuen Album:

 

Tags |

Diesen Beitrag kommentieren