/

Filmkunst sucht Öffentlichkeit

Urban Media Festival Cologne 2013

1 min read
© Andreas Bastian

Filmkunst sucht Öffentlichkeit – Urban Media Festival Cologne 2013

Beim dritten „come together“ junger Filmmedienkünstler trafen Künstler aus ganz Europa in der kleinen Feuerwache am Ebertplatz zusammen.

Gegenwartsbezogene Gesellschaftsfragen in Installationen und Projektionen verwandelt.

Tonfilm, Flash, Stummfilm, Super Acht – geschnitten vertont und vorgeführt.

Die unterschiedlichen Techniken der Künstler wurden diskutiert, ausgetauscht und ausprobiert. Urban Media Festival der Name hatte Programm. Occupy Culture ist die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Protestkultur war die Plattform der künstlerischen Darbietungen.

Das Urban Media Festival Cologne ‘13 ist eine alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung des jfc Medienzentrum e.V. in Kooperation mit dem internationalen ROOTS & ROUTES Netzwerk – Die  gelungene Programmzusammenstellung und Umsetzung ist signifikant für die jahrelange Erfahrung des Jfc Medienzentrum.

Zum Abschluss des Festivals gab es am Donnerstag eine Dj/Stummfilm Interpretation zu dem Film Carmen – Filmdosen – Rollen und Projektor – back to roots.
Alle Infos zum Festival gibt es unter: http://www.urbanmediafestival.de/

 

JFC MEDIENZENTRUM E.V.
Hansaring 84-86
50670 Köln

Telefon: +49 (0)221 1305615-0
info@jfc.info

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do und Fr 9:30-17:30
Mi 9:30-14:30

 

About The Author

Schreibe einen Kommentar

Latest from Blog

Ruine oder Lost Place

In den socialmedia-Kanälen laufen regelrechte battles, wer als erste, wo und wie Zugang zu einem „Lost

Entdecke mehr von Seconds

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen