//

Börgerding neue EP: Nackt & life

1 min read

bu-vid buttons-blog-video-fotos

 

Börgerding – 27.09.14 – CLUB 672 – Stadtgarten – LIVE 8/10 E
„Ach, weißt du, mit diesem komischen Namen hat das Publikum schon genug zu tun, da braucht es nicht auch noch Albumtitel, die zusätzlich verwirren“, schmunzelt Frank. Am Samstag im Stadtgarten präsentiert die Band ihr zweites Album „Nackt&life“.

Herbstlich, das passt zu den Klangmelodien der Band. Zweifellos steht die Gitarre im Fokus ihres Sounds. Heute ist diese aber nicht mehr primär Rock-getrieben, sondern feinsinniger, detailverliebter, berührender. Als Frank begann, die Akustikgitarre in ihren Klang zu integrieren, entwickelte sich zudem ein besonderes Singer-/Songwriter-Gefühl. Es sind Songs, die nur auf der Akustischen funktionieren. Natürlich ist Börgerding ein Band-Projekt, natürlich wirkt ihre schöne Musik erst durch die Ergänzung der Instrumente in ihrer ganzen Eleganz.

Mit Börgerding kann man kuscheln, lachen, träumen aber auch traurig sein.

Die Band definiert sich durch geistreiche Texte und originelle Klänge, ihre Musik trifft den Puls der Zeit. Daraus ergibt sich ein ebenso abwechslungsreiches wie erfrischendes Songprogramm, das bezaubert, überzeugt und fesselt. Das Quartett philosophiert über die wichtigen Dinge im Leben, ihre Songs liefern eine Prise Wortwitz und sind gefüllt mit einer gesunden Portion Selbstironie – eben gekonnt eingespielte und literarisch anspruchsvolle Popmusik. Börgerding stehen für Energie und Kraft, Melancholie und Schwäche. Ihre Titel können ein Begleiter in guten wie in schlechten Zeiten sein.

Hier ein Link aus 2011:

Hier das Line-up zum neuen Album:

 

About The Author

Schreibe einen Kommentar

Latest from Blog

Ruine oder Lost Place

In den socialmedia-Kanälen laufen regelrechte battles, wer als erste, wo und wie Zugang zu einem „Lost

Entdecke mehr von Seconds

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen